Frank Gundelach

START

Start

Intro

Einleitung

Diese ist eine private Website von mir, für mich, über mich und bereits die siebte komplett überarbeitete Version seit 2002. Mir geht es dabei hauptsächlich um das Ausprobieren der Technik mit der die Seite erstellt und gestylt wird. Sie ist ein Nachschlagewerk für mich und nicht dazu gedacht dem Besucher brauchbare oder interessante Informationen zur Verfügung zu stellen!! Es besteht keine Gewähr für vollständigen und richtigen Inhalt. Sollte dennoch jemand Stöbern, dann viel Spaß.

Get the GUN!

Vita - Frank Gundelach

Ich, Frank Gundelach bin auch unter den Aliasnamen Mahatma Gundi und GundiGoreng bekannt. Aufgewachsen bin ich in Neuhaus im Solling. Meine Schulzeit verbrachte ich in Neuhaus und Holzminden und wohne derzeit in Hannover.

Nach der mittleren Reife war das BGJ in Hameln die Voraussetzung für eine Ausbildung zum Gärtner die ich bei der Baumschule Förstemann in Holzminden abgeschlossen habe. Während dieser Zeit besuchte ich die Berufsschule in Göttingen. Danach folgte die Fachhochschulreife an der (FOS) in Berlin Zehlendorf.

Die Bundeswehr absolvierte ich 2 Jahre beim 4. PzBtl 14 in Hildesheim mit Panzerschießen in Kanada (Shilo) und Ausbildung zum ROA in Munster, sowie ein Auslandsaufenthalt in Frankreich. Mein derzetiger Dienstgrad ist Leutnant der Reserve.

Vor dem Studium erfolgte noch ein Praktikum beim Katasteramt Höxter. Das Studium selbst an der FH Oldenburg, habe ich mit dem Titel Dipl.Ing (FH) Vermessungswesen abgeschlossen. Derweil hatte ich Jobs beim Pflanzenschutzamt in Bonn und Pflanzenschutzamt in Oldenburg. Aktuell arbeite ich bei der LGLN (ehm. Landesvermessung bzw. LGN) in Hannover.

Während meiner Urlaube halte ich mich gern in Ländern wie z.B. Schottland, Portugal, Griechenland, Italien, Spanien oder Thailand auf. Ein Höhepunkt war im Jahre 1997 die Besteigung des Kilimanjaro in Tansania, Afrika.

Ansonsten treibe ich viel Sport (Radfahren, Schwimmen, Joggen, Tauchen) und möchte dabei nicht gestört werden. Wer es trotzdem tut, der wird schon sehen was er davon hat!!

PROFIL

Profil

Frank Gundelach

Schulausbildung
Neuhaus im Soling / Holzminden

Berufsausbildung Gärtner (Baumschule)
Hameln / Holzminden / Göttingen

Fachhochschulreife
Berlin

Leutnant der Reserve
(PzBtl 14)
Hildesheim / Kanada / Frankreich

Dipl.-Ing. (Vermessung) FH
Oldenburg

Jobs

Katasteramt
Höxter

Pflanzenschutzamt
Bonn / Oldenburg

Landkreis Oldenburg
Wildeshausen

Landesvermessung

Hannover

-

ATKIS - Produktion Basis DLM

Beschaffung Geodaten (GIM)

Anwendungsentwicklung ATKIS

Marketing / Vertrieb Geodaten

Anwendungsentwicklung / BaaN ERP

Geodatenmanagement

IT-Kentnisse

DOS, Windows, BS2000, UNIX

Assembler, Basic, Pascal, C, Autolisp

4GL, SQL, Javascript, PHP, Python, HTML

PostgreSQL, MS Access, VB

Sicad, AutoCad, QGIS

Mapbender, Mapserver, Geonetwork

Openlayers, Leaflet, Google Maps